Erstes Turnier 3. Platz !!

    Bei unserem ersten Sommerturnier, in diesem Jahr, gelang es uns den dritten Platz zu erreichen.
    Das eigentlich auf drei Tage angesetzte Turnier, wurde wegen zahlreicher Absagen auf zwei Tage verkürzt, was aber aus Organisationssicht total in die Hose ging.
     
    Unser 1.Gruppenspiel hatten wir eigentlich gegen den ASV Botnang. Nach sieben Minuten gelang uns die verdiente Führung durch Dario.
    In Hälfte zwei erzielten wir den zweiten Treffer, nach einem indirektem Freistoß, den Dennis clever, noch während der Schiedsrichter pfiff, in den Strafraum auf Patrick spielte, der ihn dann, am irritierten Torspieler des Gegners vorbei, ins Netz setzte.
    Der Gegner war so perplex, weil er dachte, dass der Ball noch nicht frei war und nicht damit rechnete, das der Schirie das Tor geben würde. Der Trainer war so erbost über die vermeintliche Fehlentscheidung, das er sein Team vom Platz nahm und fluchtartig das Turnier verlies. Somit wurde das Spiel dann für uns mit 3:0 gewertet.
     
    Das 2. Gruppenspiel bestritten wir gegen die SG Untertürkheim. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Nach dem Seitenwechsel, mussten wir leider einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. In der 27. Spielminute gelang es Patrick, durch einen Foulneunmeter, das 1:1 zu erzielen.
     
    Nach nur fünf Minuten Pause bestritten wir unser 3. Gruppenspiel, gegen den FSV Waiblingen. Nach zunehmend schwindenden Kräften, viel es uns immer schwerer im Spiel zu bleiben, wodurch es uns nicht gelang wirklich Akzente zu setzten. Doch uns gelang es die Partie, durch ein Freistoßtor von Dani, mit 1:0 zu gewinnen.
     
     
    Das letzte Gruppenspiel spielten wir gegen die Gastgeber Kornwestheim. Die nur eine Taktik hatten und zwar den Ball nach vorne dreschen und ihre schnellen Stürmer hinterher schicken. Leider haben wir aus unseren, gefühlt zwanzig Chancen kein Tor gemacht. Zu allem Überfluss bekamen die Gastgeber dann einen Foulneunmeter, der zum Endstand von 0:1 führte.
     
    Als Gruppenzweiter qualifizierten wir uns für das Halbfinale. Dieses war, nach mehrmaligem Nachfragen, auf den zweiten Turniertag um 10:00 Uhr angesetzt. Weshalb wir uns um 9:15 Uhr vor Ort trafen.
    Dort angekommen, hieß es plötzlich, dass durch Verschiebungen in der zweiten Gruppe, die Vorrundenspiele, nicht am ersten Turniertag zu Ende gespielt werden konnten. Das hieß für uns, dass unser Halbfinale erst um 14:00 Uhr stattfand.
     
    Der Gegner war der FSV 08 Bissingen. In diesem Spiel hatten wir nicht wirklich eine Chance. Bis auf zwei Freistöße, die nicht wirklich gefährlich waren. Diese Partie mussten wir, verdient mit 0:2 abgeben.
    Im kleinen Finale ging es erneut gegen den Gastgeber, mit dem wir noch eine Rechnung offen hatten.
    Eins muss man aber sagen, Kornwestheim blieb seiner Taktik, auch in diesem Spiel treu.
    Allerdings gelang es uns, nach wunderschönem Pass von Dani auf Patrick in Führung zu gehen. Kornwestheim schaffte es aber dann doch noch zum 1:1.
    Jetzt zeigte sich, das unser Team dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Nach einer schönen Kombination, über die rechte Seite, legte Dani den Ball scharf quer in den Strafraum, wo der nachrückende Verteidiger gezwungen war an den Ball zu gehen und diesen ins eigene Tor beförderte, da ansonsten Timo im Rücken zur Stelle gewesen wäre.
    Es spielten. Jakob(TS), Dario, David, Dennis, Dani, Benni, Philip, Filip, Nam, Timo, Patrick
    NOCH WAS ZU SAISONABSCHLUß:
    Saisonziel leider nicht erreicht !!!
    Die D1 ist einer der wenigen Mannschaften des TVE, die nicht erreicht hat, was eigentlich vorgegeben war. „Der Erhalt der Bezirksstaffel".
    Zur unserer Verteidigung möchte ich hierbei hinzufügen, das uns die notwendige Unterstützung und Zusammenarbeit der eigenen D2 verwehrt wurde.
    Wenn man in so einer Klasse bestehen möchte, sollte man im Training einen Kader von mind. 12-15 Spieler haben. Unser Training hingegen gestaltete sich sehr unterschiedlich mit 8-11 Jungs .Wobei noch hinzukommt, dass manche Unzuverlässigkeit eines wichtigen Spielers auch eine entscheidende Rolle spielte.
    Nichts desto trotz möchte ich meine Jungs, die überwiegend der jüngere Jahrgang und zwei Köpfe kleiner waren, loben. Sie haben zu keiner Zeit aufgegeben und immer alles herausgeholt, was möglich war. Das eine oder andere Mal fehlte uns einfach auch das notwendige Glück, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, aber so ist Fußball........Zum Schluss der Saison fehlte den Jungs dann einfach auch er Glaube an „sich" , der Spaß am Fußball und ein Erfolgserlebnis.
    Abschließend bleibt zu sagen, uns hat es sehr viel Spaß gemacht mit Euch und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison nächstes Jahr in der Leistungsstaffel. Wo wir hoffentlich unsere Erfahrungen, die wir in der jetzigen schwierigen Staffel gemacht haben, nutzen können.
    Zeljko, Marco und Matze bedanken sich bei:
    Jakob, Benni, Filip, Dennis, David, Dario, Dani, Nam, Demian, Timo, Patrick