Dieses Wochenende war die F1 beim 23. Klinsmann-Cup in Botnang zu Gast.
Im ersten Spiel ging es gegen den FC Gerlingen 1. Das Spiel endete mit einem 3:0 Sieg für den TV Echterdingen. Das erste Tor entstand nach einem Diagonalball aus dem Mittelfeld auf den Stümer, der an der Abwehr vorbeilief und vor dem Tor im 1 gegen 1 cool blieb. Das 2. Tor fiel in der Anschlussaktion; nach einem schlampigen Anstoß machten wir direkt Druck, gewannen den Ball und wieder ging es ins 1 gegen 1 gegen den Torwart. Das 3:0 entstand nach einem Querpass vor dem Tor. Von rechts außen quer in die Mitte, Fuß reingestellt und getrofen.
Gegen die Sportvereinigung Feuerbach reichte es leider nur zu einem 1:1. Wenn man selber vorne die Tore nicht schießt, reicht dem Gegener ein Tor für den Punkt. Umso ärgerlicher, wenn das Gegentor in der letzten Minute fällt.
Das dritte Spiel war das schwiergste Spiel des Turnieres. Gegen den Gastgeber ASV Botnang mussten 3 Spieler verletzt ausgewechselt werden. Aber auch gegen so eine Mannschaft spielte die Mannschaft stark und ging nach einem Torwartfehler 1:0 in Führung. In der letzten Minute wurde der ballführende Echterdinger Spieler von hinten gefoult und Botnang kam in Ballbesitz und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einer Diskussion über die Gültigkeit des Treffers, da Botnang überzeugt war, dass ihre Mannschaft nicht gefoult hat, durften wir als Trainer uns alles mögliche anhören. Sehr unschöne und unerwünschte Momente bei einem Kinder-Fußballturnier.
Gegen den SG Stuttgart-West blühte die Mannschaft aber wieder auf und gewann dieses Spiel souverän mit 5:0. Viele Quer- und Diagonalpässe prägten das Spiel. Nur am Verteidigen und wieder mit-zurückkommen muss noch gearbeitet werden.
Im letzten Spiel gegen den Spvgg Renningen 1 ging die Echterdinger Mannschaft mit 1:0 in Führung. Da wurde man sich zu sicher und kassierte prompt das 1:1. Ein Weckruf, der Wirkung zeigte. Das Spiel endete mit 3:1 für den TV Echterdingen.
Mit 3 Siegen und 2 unentschieden kristallisierte sich die Echterdinger Mannschaft als beste Mannschaft des Turniers heraus. Auf diese Mannschaft kann man mächtig stolz sein!
Die Tore schossen: Samuele (4), Dean (3), Filip (3), Emilian (2), Habib (1)