tve logo joomla d20181224

Landesliga (Vorbereitung)

Landesliga Tabelle

Wetter in LE

Echterdingen

Heute
25°C
Höhe ü. NN: 396 m
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
29°C
23.07.2019
32°C
© Deutscher Wetterdienst
Kategorie-Image

Fünf Neue für den TVE


Der Landesligist holt einen höherklassig erprobten Spielmacher.
Schlag auf Schlag werde es jetzt gehen. So hatten es die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten TV Echterdingen nach dem glücklich erreichten Klassenverbleib der vergangenen Woche angekündigt gehabt. Gesagt, getan. Mittlerweile stehen beim Filderclub fünf externe Neuzugänge fest – darunter ein Spieler, der in der Mannschaft eine Schlüsselrolle bekleiden soll. Vom Ortsnachbarn Calcio Leinfelden-Echterdingen wechselt Vincenzo Parrinello zu den Gelb-Schwarzen. Der 28-Jährige ist vom Trainer Christopher Eisenhardt für die Zehnerposition, also als Spielgestalter, eingeplant. Er gilt als torgefährlich – auch wenn er dies bei Calcio zuletzt kaum unter Beweis stellen konnte. Dort saß Parrinello in dieser Saison die meiste Zeit auf der Bank. Seine bislang höchstklassige Station war der Oberligist SSV Reutlingen.
Außerdem fix ist die Verpflichtung von Aurel-Yorick Kamdem Mabou (21, VfB Neckarrems, Innenverteidigung), Philipp Neils (29. SVS Kornwestheim, Außenverteidigung), Alexander Fregien (21, TV Nellingen, Außenbahn/offensiv) und Daniel Kamphues (20, Tor). Letzterer hielt sich zuletzt bei der SV Böblingen fit. Zuvor war er beim Verbandsligisten FK Pirmasens II engagiert. Kamphues könnte die neue Nummer eins zwischen den Pfosten werden, soll aber noch interne Konkurrenz bekommen. Überhaupt rechnet Eisenhardt mit „bis zu sieben weiteren Zugängen“. Dass es erneut einen großen Umbruch geben wird, war bereits klar.
Aus den eigenen Reihen rücken derweil der Zweite-Mannschaft-Torjäger Aris Charalampidis sowie die A-Junioren Johannes Kienzle und Michael Pasti auf.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen