Filderzeitung v. 31.10.2014 : Vorbericht SV Ebersbach - TV Echterdingen

    filderzeitung logo
    filderzeitung logo
    filderzeitung logo
    SV Ebersbach - TV Echterdingen.
    Der Mann könnte sich breitbeinig hinstellen und gleich einmal kund tun, was die Stunde geschlagen hat. Motto: Obacht, Gegner - alle mal ordentlich warm anziehen, jetzt kommen wir! Übel nehmen würde es Aleksandar Kalic wohl keiner. Ein prall demonstriertes Selbstbewusstsein hätte ja durchaus seine Berechtigung, nachdem der TV Echterdingen zuletzt vier Siege in Serie eingefahren hat. Freilich: eher beschließt der Verband, dass statt eines Balls künftig ein Würfel als Spielgerät verwendet wird, als dass der Trainer der Gelb-Schwarzen sich tatsächlich derart forsch aus dem Fenster lehnte. Erstens widerspräche das seinem Naturell, demgemäß der 45-Jährige in seinen Formulierungen generell zur Zurückhaltung neigt. Passend dazu sagt er vor der morgigen Begegnung: 'Natürlich würden wir gern gewinnen. Aber gut leben könnten wir auch mit einem Punkt.' Zweitens gibt es eine Vorgeschichte, die berechtigterweise zur Vorsicht mahnt.
    0:3 und 1:5 - das sind die beiden Echterdinger Ergebnisse aus den Duellen mit dem SV Ebersbach in der vergangenen Saison. Von keinem Konkurrenten wurden Kalic und die Seinen derber abgewatscht. Es sind Erfahrungen, die sich auch dadurch nicht bei Seite wischen lassen, dass es bei den Gastgebern aktuell alles andere als berauschend läuft. Im heimischen Strutstadion hat die vermutlich launischste Mannschaft der Staffel 2014/2015 nur eine von sechs Partien für sich entschieden, wobei allerdings auch das Verletzungspech eine Rolle spielte. Die beiden prominentesten Akteure des Kaders, die Ex-Profis Thomas Scheuring und Henry Onwuzuruike, kehren just jetzt ins Aufgebot zurück.
    Demgegenüber tendiert Kalic zu zwei Änderungen. Die Abwehrkräfte Lukas Haselmaier (zuletzt privat verhindert) und Dennis Garcia-Franco (nach Achillessehnenreizung) drängen auf ihre alten Plätze in der Startformation. Fehlen werden Theofilaktos Spiridopoulos (Platzwunde am Kopf) sowie weiterhin Denis Kroer, David Milojkovic (beide Rotsperre) und Dominik Mayer (Aufbautraining nach Innenbandriss im Knie).