Die zwei US-Boys und der große Fußballtraum

    Jeremy Höhn und Matthias Bonvehi, beide Neuzugänge des TV Echterdingen, hoffen auf eine Profikarriere.
    Es ist der klassische Traum vieler junger Menschen: auswandern nach Amerika, Kontakte knüpfen, entdeckt werden - und dann am besten Karriere machen. Vielleicht ja in der Modebranche. Oder noch besser: als Leinwandstar in Hollywood. Insofern stellen Jeremy Höhn (23) und Matthias Bonvehi (22) einen Gegenentwurf dar. Die beiden US-Boys gehen nämlich den umgekehrten Weg. Vor gut zwei Monaten haben sie in Los Angeles ihre Koffer gepackt, um in Europa ihr Glück zu suchen. Die beiden Absolventen der Cal State University Northridge träumen den Traum vom Leben als Fußballprofi. Gelandet sind sie fürs Erste allerdings nicht in der spanischen Primera Division oder in der Bundesliga. Die Wahrheit heißt aktuell Sportpark Goldäcker, TV Echterdingen: Fußball-Landesliga, siebte deutsche Spielklasse - das Ganze ohne Bezahlung. 'Wir geben nicht auf. Wir sind ja gerade erst am Anfang unseres Weges, für mich gibt es keinen Plan B', sagt Bonvehi, der Mann mit den argentinischen Wurzeln, der wie sein Kumpel inzwischen einige Punktspiele für den Filderclub bestritten hat.