Ohne Glanz gegen 'alte Herren'

    Der TV Echterdingen löst seine Pflichtaufgabe und besiegt das Schlusslicht aus Köngen mit 5:2.
    Auch wenn sie wenig von dem umgesetzt haben, was der Trainer Karl-Heinz-Fuhrmann vor der Partie von ihnen gefordert hatte - nach dem Schlusspfiff verließen die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen mit breiter Brust den heimischen Rasen. 5:2 hatten sie den Aufsteiger und Tabellenletzten TSV Köngen besiegt. Ein Erfolg des nun Tabellenfünften, der zwar durchaus verdient war, der allerdings auch jeglichen Glanz vermissen ließ - was Fuhrmann freilich in Anbetracht der nach wie vor angespannten Personaldecke völlig egal war. 'Hauptsache, wir haben die Punkte', sagte der 49-Jährige, der diesmal wieder nur auf drei Wechselspieler zurückgreifen konnte. Zum Vergleich: auf Köngener Seite waren es immerhin neun Spieler inklusive des Ersatztorhüters, die sich auf die Bank quetschen mussten.