Verschlafene erste Halbzeit und eine fast geglückte Aufholjagd 2:3 gegen SV-Vaihingen

    Bericht von R. Winkler

    Heute traten unsere Jungs gegen die zweite E-Jugend Mannschaft der SV Vaihingen. Nach bis dato 2 gewonnenen Spielen hatten die Zuschauer und die Spieler Appetit auf ein Drittes. Leider fing das Spiel nicht so gut an wie gedacht - schon in der 3. Minute ließ sich die Abwehr ausspielen und es stand 0:1 für die Gäste. Unsere Mannschaft schien nicht richtig wach zu werden - verlorene Zweikämpfe, Probleme beim Spielaufbau, führten nach 10 Minuten zu erneutem Ballverlust und anschließendem Tor für SV Vaihingen – es stand 0:2. Unsere Jungs taten sich schwer den Ball unter Kontrolle zu halten und nach vorne zu spielen. Und die wenigen Chancen konnten nicht verwertet werden. Nach einem Foul an Keremcan außerhalb des Strafraums, musste der Vaihinger Torwart für 5 Minuten den Platz verlassen. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit brachte ein erneuter Konter der Vaihinger das 0:3 zu Pause mit sich.

    Mit hängenden Köpfen gingen unsere Spieler in die Kabine. Wir hofften, dass der Trainer - in Abwesenheit von Giancarlo hat Wolfgang die Rolle übernommen - den Jungs Mut machen kann und die zweite Halbzeit besser wird.

    Und tatsächlich - wir sahen ein anderes Spiel nach der Pause. Die TVE Spieler waren aktiver, das Zusammenspiel klappte immer besser, und so wurde die Mannschaft mit einem Anschlusstreffer in der 35 Minute – ein Schuss von Nils unter die Latte - belohnt. Es blieben noch 15 Minuten. Dank dem sicheren Einsatz der Abwehr samt Torwart (heute war es Finn) konnten die Jungs das Spiel immer wieder nach vorne verlagern und erarbeiteten sich Chancen vor dem gegnerischen Tor. Mal ein Freistoß von links, mal von rechts sicher von Robin in den Strafraumraum gebracht, es fehlte leider ein bisschen Glück. In der 45. Minute schoss Nils nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld, sein zweites Tor – es stand nur noch 2:3. Und wir hofften auf ein drittes Tor ... leider waren die 25 Minuten der 2-ten Halbzeit (zu) schnell vorbei und trotz großem Einsatz blieb es bei einem unglücklichen 2:3.
    Die Aufholjagd hat leider nicht ganz geklappt. Trotzdem ein großes Lob an alle Spieler und den Trainer! Der Ausgleich war nah dran…..

    Es spielten: Finn(TW), Simon, Robin, Phillip, Keremcan, Pasquale, Nils (2), Marwin, Bao
    [[20140406_IMG_0935.JPG