Hochverdienter Turniersieg in der Höllenhitze von Neckartailfingen !!!!!

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, 
    bekamen wir doch noch die Kurve.
     
    Am gestrigen Sonntag, im wahrsten Sinne des Wortes Sonnentag, waren wir zu Gast, am Neckar, beim TSV Neckartailfingen.
    Der Spielplan gab uns keinerlei Aufschluss, über die Mannschaften, gegen die wir
    spielen mussten, da wir keine dieser kannten.
     
     
    Zum Auftakt hieß unser Gegner TV Bempflingen. Und es ging so los, wie wir
    es schon des Öfteren erlebt hatten, das unser Team noch nicht ganz auf der Höhe war. In der zweiten Spielminute  hatten wir eine 100% Torchance, die wir leider nicht nutzten. Dann nahm die Misere ihren Lauf.  Nach einem Abspielfehler, kurz vor dem eigenen Strafraum, war es ein leichtes Unterfangen, für den TV Bempflingen, mit 1:0 in Führung zu gehen. Aber es
     
    kam noch schlimmer, nur zwei Minuten später gelang es dem Gegner noch auf 2:0 zu erhöhen.
    Ab da merkte unsere Mannschaft, das sie mehr tun musste und wir bekamen die Partie allmählich in den Griff. Es half aber leider nichts, da uns ja "nur" fünfzehn Minuten zur Verfügung standen.
     
    Nach einem ordentlichen Anpfiff, seitens des Trainerteams, hatten die Jungs wieder etwas gut zu machen.
    Im zweiten Gruppenspiel mussten wir gegen die SGM De Si antreten. Und siehe da, wenn sie einen Anschiss kassieren, dann können sie auch wieder wunderschön Fußball spielen.
    Hier sah man endlich wieder was die Jungs auf dem Kasten haben. Diese Partie entschieden wir mit 1:0 für uns.
     
    Im vorletzten Gruppenspiel ging es gegen die SGM ANTS 1. In der zweiten Spielminute leitete Filip, einen Bilderbuch Konter über David ein, der einen super Diagonalball auf Dani schlug, der diesen eiskalt, mit seinem schwächeren Fuß, im rechten Winkel versenkte.
    In dieser Partie sah man nochmals eine Steigerung unserer Leistung und wir gewannen das Spiel mit 4:0.
     
    Im letzten Gruppenspiel hatten wir die punktgleiche SpVgg Schönbuch als Gegner. Also hieß es, drei Punkte müssen her, um sich als Gruppenzweiter, für das Halbfinale zu qualifizieren. Es war zu spüren, das unsere Truppe heute noch etwas vor hatte, denn auch in dieser Partie bemerkte man eine Steigerung. Diesmal waren wir auch kaltschnäuzig genug und erzielten aus zwei Chancen auch zwei Treffer. Der Endstand lautete 2:1 für uns. Somit waren wir im Halbfinale.
     
    Im Halbfinale galt es den Gruppensieger der Gruppe 1, den SV 03 Tübingen zu schlagen.
    Anfänglich versuchten die Tübinger mächtig Druck zu machen, aber unsere Truppe wehrte sich endlich auch mal körperlich, womit der Gegner, so gar nicht zurecht kam. Nach einem schön öffnendem Pass, von Dario auf Patrick, nutzte dieser seine enorme Schnelligkeit und überlief seinen Gegenspieler, um dann abgebrüht, uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Dies war auch der Endstand in dieser Partie.
     
    Somit hieß es F I N A L E und das hochverdient!!!!!
     
    Der Finalgegner war wiedermal der TV Bempflingen ( Staffelsieger in der Leistungsstaffel/Aufsteiger in die Bezirksstaffel), mit dem wir noch eine Rechnung zu begleichen hatten. Man merkte schnell, dass die Bempflinger der Meinung waren, dass sie eine Wiederholung, des ersten Gruppenspiels hinbekommen. Aber hier waren unsere Jungs, auf den Punkt, im Spiel. Hinten ließen wir, nach einer kleinen Umstellung, nichts anbrennen. Und wieder gelang Patrick, nach einem Pass von Dario, der entscheidende Treffer zum 1:0. Davon aufgestachelt, wurden die Gegner etwas ruppiger, wovon wir uns nicht beeindrucken ließen. Im Gegenteil, man sah von außen deutlich, dass die Mannschaft, heute dieses Finale nicht aus der Hand geben möchte. Alle zusammen stemmten sich gegen die nun anstürmenden Bempflinger, die sogar ihren Torspieler mit nach vorne schickte. Aber das Anrennen half nichts und wir gewannen auch das Finale hochverdient mit 1:0.
     
    Abschließend bleibt nur zu sagen, dass sich unsere Jungs endlich mal wieder selber belohnt haben. Sie haben wieder zu ihrem Spiel gefunden und sind als Mannschaft aufgetreten. Und alle sind bei den gestrigen Sahara-Temperaturen, sogar über ihr Limit gegangen, wir sind stolz auf euch.
     
    Es spielten: Jakob(TS), Beni, Dario, Dennis, Filip, Dani, Timo, Patrick, David, Nam.