TVE Homepage Banner

U23

U23 Tabelle

Kategorie-Image

U23 siegt 3:1 gegen Bernhausen 2


Unsere U23 bleibt in der Erfolgsspur. Mit einem verdienten 3:1 Heimsieg gegen den Aufsteiger Bernhausen 2 ist auch die Heimpremiere in die neue Saison gelungen. Mischa erzielte mit dem ersten Angriff die 1:0 Führung. Hiernach kontrollierte unser Team das Spiel ohne weiter zwingend zu werden. Bernhausen stand tief und setzte auf Konter. Nach einem unnötigen Ballverlust unserseits im Mittelfeld konnte Bernhausen schnell umschalten und der Stürmer kam im 16er zu Fall. Unser Käptn Emre spielte klar den Ball, doch der Schiri zeigte auf den  Punkt. 1:1 Halbzeitpause. Diese wurde unsererseits genutzt um die Punkte Passgeschwindigkeit, Spiel ohne Ball, Laufbereitschaft ... klar anzusprechen. Und so konnten wir bereits in den ersten Minuten nach der Pause klare Torchancen verbuchen. Nachdem ein Spieler wegen meckerns die 2 gelbe und somit gelbrot bekam, nutzten wir die Überzahl und erhöhten weiterhin den Druck. Dieser wurde dann kurz vor Schluss nach einer feinen Flanke von Rui durch einen Kopfballtreffer von Jo zum 2:1 belohnt. In der Nachspielzeit erzielte Jo ein weiteres Tor zum 3:1 Endstand. 
Am kommenden Wochenende spielen wir um 15.00 Uhr in Möhringen, beim Bezirksligaabsteiger, eine weitere schwere Aufgabe. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.