Suche

    U23

    U23 Tabelle

    Zwei Ex-Profis und viele Wiedereinsteiger

    filderzeitung logo
    filderzeitung logo
    filderzeitung logo
    Die Stuttgarter Kreisliga B startet am Sonntag in die Saison - dies unter erschwerten Bedingungen.
    Es ist soweit: Auch für die B-Kreisligisten des Fußballbezirks Stuttgart geht am Sonntag die neue Spielzeit los. In sechs Staffeln kämpfen 74 Mannschaften um den Aufstieg - ein Unterfangen, das in dieser Saison besonders schwierig ist. Aufgrund der Umstrukturierung der übergeordneten Kreisliga A zur Runde 2015/16 gibt es einmalig keine Aufstiegsrelegation, sodass nur die jeweiligen Meister den Sprung nach oben schaffen. Ein Blick auf die Ausgangslage der Filderteams.
    Den Sprung nach oben schaffen, das will seit Jahren auch schon der TV Echterdingen II . Geklappt hat's nie. Trotz eines oft großen Kaders war in der Vergangenheit am Ende teils sogar die Aushilfe von AH-Spielern vonnöten. Jetzt soll es zum x-ten Mal besser werden, dies unter der Regie des neuen Trainers Jovica Milojkovic. 'Irgendwann muss es nach oben gehen, wenn wir unsere Talente halten wollen, die nicht gleich den Sprung in die Erste schaffen', sagt der Spielleiter Michael Schaible. Ferdinand Kienzle ist so ein Kandidat, der das Potenzial hat - er ist einer von elf Neuen im Kader. Ihre größten Hoffnungen setzen die Echterdinger allerdings in einen alten Bekannten: Giuseppe D'Elia. Nachdem er vor kurzem geheiratet hat und Vater geworden ist, ist der Torjäger vom Landesligisten TSV Eltingen an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Der 25-Jährige, einst Profi in der dritten italienischen Liga, soll die Jungen führen - 18 aus dem 26-köpfigen Kader sind Jahrgang 1992 und jünger. Treffer verhindern soll derweil der neue Torwart Julian Anton, den es aus Konstanz auf die Filder verschlagen hat und der ebenfalls schon höherklassig im Einsatz war.

    U23-Teampartner