tve logo joomla d20181224

Landesliga

Landesliga Tabelle

Wetter in LE

Echterdingen

Heute
25°C
Höhe ü. NN: 396 m
Luftdruck: 1016 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
30°C
28.08.2019
31°C
© Deutscher Wetterdienst
Kategorie-Image

Das schwerste Los haben die Gelb-Schwarzen


In der ersten Runde des WFV-Pokals müssen die drei Filder-Vertreter am Samstag auswärts ran.
Die ersten Pflichtspiele der neuen Spielzeit stehen an. Für die Fußballer des TV Echterdingen, des SV Bonlanden und von Calcio-Leinfelden Echterdingen bilden die Partien in der ersten Runde des WFV-Pokals den Auftakt der Saison 2019/2020. Während der Verbandsligist Calcio und der Landesligist SV Bonlanden jeweils auswärts bei Bezirksligisten ran müssen, hat der TV Echterdingen beim Landesliga-Konkurrenten TSV Weilimdorf eine echte Bewährungsprobe vor der Brust.
   TSV Weilimdorf – TV Echterdingen (Samstag, 15.30 Uhr): Christopher Eisenhardt blickt zufrieden auf die bisherige Vorbereitungsphase zurück. „Wir machen sehr gute Fortschritte – in jeglicher Hinsicht“, sagt der Trainer des Echterdinger Landesligisten in einem ersten Fazit. Der einzige Störfaktor sei die Urlaubszeit. Und die sorgt nun auch dafür, dass sein Kader vor dem Erstrundenspiel am morgigen Samstag beim Liga-Konkurrenten TSV Weilimdorf stark dezimiert ist. Sieben oder acht Spieler fehlen, weshalb Eisenhardt auch keine Möglichkeit mehr zum Experimentieren hat. „Für mich ist das ein Testspiel unter Wettkampfbedingungen“, sagt der TVE-Coach.
Auch wenn den TSV Weilimdorf im Sommer Leistungsträger wie Torjäger Carmine Pescione oder Torhüter Dominik Ferdek verlassen haben, unterschätzt Christopher Eisenhardt den Gegner nicht: „Die Weilimdorfer sind eine eingespielte Mannschaft und für uns ein guter Gradmesser.“ Letzteres zumindest für seine aktuell einsatzbereiten Spieler. Dabei steht für den Coach außer Frage, dass seine Kicker in dem Pokalduell alles in die Waagschale werfen werden: „Die Spieler, die da sind, geben Vollgas.“
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen