Große Freude bei Landesligisten

    Saisonauftakt in der Staffel II eine Woche später als geplant.
    Es war ein kollektives Aufatmen: Der Start in der Staffel 2 der Fußball-Landesliga, der ursprünglich auf das Wochenende 6./7. August terminiert war, wird um eine Woche nach hinten verschoben. Dies dank Staffeleiter Karl-Heinz Deutelmoser. Der hatte sich nach etlichen Beschwerden ob des frühen Starts ans Telefon gehängt und sämtliche Landesligaclubs abgeklappert. Am Ende der Telefonrecherche waren alle 17 Vereine dafür, den Punktspielauftakt zu verschieben. Offiziell wird dies nun beim Staffeltag am Mittwoch in Bad Boll geschehen - nach der Intervention Deutelmosers aber nurmehr reine Formsache. Die Partien des ersten Spieltags werden voraussichtlich am Mittwoch, 7. September, nachgeholt. Offizieller Start ist am 13./14. August.