Filderzeitung v. 15.06.2015: Junioren starten mit Niederlagen

    Noch ist nichts endgültig verloren, doch haben die Hoffnungen zwei Dämpfer erhalten. Die A-Junioren des SV Bonlanden und die C-Junioren des TV Echterdingen haben in ihren Aufstiegshinspielen zur Verbands- beziehungsweise Landesstaffel Auswärtsniederlagen kassiert. Die Bonlandener unterlagen beim FV Sontheim mit 0:2, die Echterdinger bei der Neckarsulmer Sport-Union mit 2:4. Die Rückspiele finden am nächsten Samstag statt. 'Wir sind zuversichtlich, dass wir das noch biegen können', sagt der Bonlan­dener Trainer Michael Fiderer. Es sei ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, in dem die Seinen spielerisch überlegen waren, der Gegner kämpferisch. Das Sontheimer Führungstor fiel kurz vor der Pause, nachdem den Bonlandenern ein Fehler im Spielaufbau unterlaufen war. Zuvor hatten Ricardo Pinto Lino und Tim Lakatos zwei Großchancen zur eigenen Führung ausgelassen. Das 0:2 folgte in einer chancenarmen zweiten Hälfte zehn Minuten vor Schluss. 'Wenn wir im Rückspiel mehr Druck ausüben und unsere Möglichkeiten nutzen, ist noch alles drin', sagt Fiderer. Weiter Zuversicht herrscht auch beim Echterdinger Jugendleiter Kurt Fuhrmann: 'Es ist noch nicht vorbei', sagt er. Durch Treffer von Apostolos Manafis und Berkan Kuru lagen die Gelb-Schwarzen in Neckarsulm zur Pause bereits 2:0 vorn, ehe die Gastgeber besser wurden und der eigene Faden verloren ging. Die Folge: vier Gegentreffer binnen 26 Minuten. Echterdingens Torjäger Emre Merdin hatte nach dem 2:2 zwar die erneute Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. Manafis drosch den Ball zudem an die Latte.