Eine knappe aber unverdiente Niederlage.

    Am Samstag waren wir zu Gast beim FC Cannstatt. Aus den Erfahrungen des Hinspiels, mussten wir davon ausgehen, dass das Spiel wieder sehr hart und körperbetont werde sollte. Die Jungs waren positiv überrascht, als sie merkten das der Gegner samt Anhang, dieses Mal mehr Fußball spielen wollte, anstatt den Gegner körperlich zu attackieren.
    In den ersten zehn Minuten merkte man unserer Mannschaft an, dass sie nicht vergessen hatten, wie das Hinspiel gelaufen ist und sie somit noch etwas verunsichert waren. Diese Zurückhaltung von uns, nutzten die Cannstatter um mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach dieser ersten Verunsicherung kamen wir immer besser ins Spiel. Nun merkte man den Jungs an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Endlich sah man auch wieder, dass sie richtig gut Fußball spielen können!!!
    Es gelang den Jungs immer mehr Spielanteile für uns zu gewinnen und daraus resultierten auch ein paar hochkarätige Chancen. Wobei man sagen muss, dass der Torspieler des Gegners, einen verdammt guten Tag erwischt hatte und wir es nicht schafften, den Ball an ihm vorbei, im Tor unterzubringen. Ab der ca. 20. Minute hatten wir die Partie im Griff und der Gegner schaffte es nicht mehr nennenswerte Chancen heraus zu spielen, wobei sie es eigentlich immer nur mit langen Bällen versuchten.
    Leider war es unseren Jungs auch dieses Mal nicht vergönnt sich für die harte Arbeit selber zu belohnen. Aber es war endlich wieder der Spiel- und Kampfgeist zu sehen, der unser Team in der Vorrunde ausmachte. Selbst nach dem 0:1 steckte die Mannschaft nicht auf, spielte weiter und kämpfte mit allem was sie hatte.
    Nach diesem Spiel sehen wir, dass der derzeitige Tabellenplatz, nicht das wiederspiegelt, wo wir eigentlich stehen sollten. Wenn man bedenkt, dass der Tabellenzweite FC Cannstatt fünfzig Minuten nicht wirklich in Spiel kam.
    Jungs, so wie ihr Euch am Samstag präsentiert habt, wollen wir es bis zum Saisonende sehen.
    Es Spielte: Jakob(TS), Filip, Benni, Dennis, Dario, Dani, Patrick, David, Costel, Nam, Timo, Demian