05.01.15 Hallenturnier der TSG Ehingen - Lange Anfahrt kurzes Spiel

    Nach langer Fahrt startete man in Ehingen zunächst gegen den SV Weingarten, nach einem Patzer zu Beginn konnte man das Spiel noch mit 4:2 gewinnen. Die Spielleistung des Teams war nicht überragend aber gewonnen ist gewonnen.

    Weiter ging es gegen die TSG Ehingen 2. Vom Spielniveau nicht anders als die vorige Manschaft, doch man tat sich schwer, weil man die Chancen nicht nutzte unkonzentriert war und auch nachlässig in der Manndeckung war. Zu allem Überfluss konnte die TSG nach 4 Minuten in Führung gehen, was aber wenigstens nach weiteren 2 Minuten auf ein unentschieden (1:1) gerettet werden konnte. 
     
    Alle Hoffnungen waren nun auf das Spiel gegen die SGM Marchtal/Kirchen gesetzt, da diese Manschaft bisher in der Wertung hinter uns blieb. Doch oje, nach 1:45 Minuten gelang den Marchtalern ein Sonntagsschuss ins obere linke Eck, von dem sie selbst überrascht waren. Den Rest des Spiels führte zwar Echterdingen den Ball aber, die wenigen Torchancen die man sich erspielt hatte gingen daneben im ganzen Spiel war aber keinerlei Struktur oder Kampfgeist feststellbar. Am Ende stand es 0:1 für die SGM
     
    Im letzten Spiel hieß es den Gruppensieger SSV Ehingen-Süd gegenüber zu treten, der schon 3 Spiel mit insgesamt 12:0 für sich entschieden hat. Jetzt rappelten sich unsere Jungs nochmal auf und machten es dem SSV schwer. Gegenangriffe der SSV wurden früh gestört, sehenswerte taktische Spielzüge waren auf einmal wieder vorhanden. Ehingen konnte seine Siegserie nicht fortsetzen. Am Ende ging das Spiel torlos für beide Mannschaften aus. Schade warum nicht gleich so. Nach 5:4 Toren und 4 Punkten ging es als Gruppenvierter nach Hause.
     
    Es spielten: Costel, Dario, Filip, Jakob (TW), Minh, Nam (1), Patrick (3), Timo (1)