Echterdinger Blitzturnier

     
    Die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen testen am morgigen Samstag bei einem Blitzturnier auf dem Sportplatz des TSV Musberg weiter ihre Frühform. Zu Gast sind der SV Stuttgarter Kickers mit seiner U19 und der FC Blaubeuren (Kreisliga A). Los geht es um 16 Uhr mit der Partie SV Stuttgarter Kickers U19 - TV Echterdingen. Um 17.15 Uhr wird die Partie FC Blaubeuren - SV Stuttgarter Kickers U19 angepfiffen und um 18.30 Uhr die Begegnung FC Blaubeuren - TV Echterdingen. Die Spielzeit beträgt jeweils 2 x 30 Minuten.
     
    Filder-Vereine sind zufrieden
    Fußball Im Verbandspokal haben Bonlanden und Calcio in Runde eins ein Freilos.
    Insgesamt 108 Teams von der Kreisliga B bis zur Fußball-Oberliga Baden-Württemberg, angeführt vom Titelverteidiger und diesjährigem Teilnehmer am DFB-Pokal, dem SSV Reutlingen 05, waren im Topf. Die Spannung war also groß bei allen Beteiligten, die am württembergischen Fußball-Verbandspokal 2015/16 teilnehmen und dessen zwei ersten Spielrunden am gestrigen Donnerstag in der Stuttgarter Verbandszentrale ausgelost worden sind. Claus Breitenberger, Amateurfußball-Experte aus Schwäbisch Gmünd, war als Glücksfee im Einsatz - und aus Sicht der drei teilnehmenden Filder-Landesligisten hat der Mann einen guten Job gemacht.
    Denn während der TV Echterdingen am voraussichtlichen Spieltermin Samstag, 25. Juli, in der ersten Runde auswärts beim Landesliga-Rivalen TSV Köngen antreten muss, erwischten der SV Bonlanden und Calcio Leinfelden-Echterdingen jeweils ein Freilos und greifen erst in der zweiten Runde ins Geschehen ein. Diese wird eine Woche später am 1. August ausgetragen. Bei einem Erfolg des TVE treffen die Gelb-Schwarzen dann vor eigener Kulisse auf den Sieger der Partie FV 09 Nürtingen - TSGV Waldstetten (beide Landesliga). Der SV Bonlanden empfängt den Gewinner der Begegnung TSV Blaustein (Landesliga) - TSV Essingen (Verbandsliga). Und Calcio Leinfelden-Echterdingen darf ebenfalls daheim gegen den Sieger der Erstrundenpartie TSG Schnaitheim (Bezirksliga) - TSV Buch (Landesliga) ran.
    Von der dritten Runde an (Spieltermin: 5. August) sind im diesjährigen WFV-Pokal-Wettbewerb dann auch die dicken Brocken mit im Lostopf, also die Drittligisten Stuttgarter Kickers, VfR Aalen und SG Sonnenhof Großaspach. Diese Auslosung findet am Montag, 27. Juli, ebenfalls in der WFV-Geschäftsstelle statt. Dann allerdings ohne großen Tamtam und ebenso ohne Amateurfußballexperten, sondern schlicht in einer nicht-öffentlicher Sitzung - und zwar per Knopfdruck im DFBnet, der internen Internetplattform des Deutschen Fußball-Bundes.