Filderzeitung v.12.09.2014: TSV Köngen - TV Echterdingen

    TSV Köngen - TV Echterdingen
    . Köngen? War da nicht was? In der Tat. Wenn der TV Echterdingen an einen Gegner aus der vergangenen Saison schlechte Erinnerungen hat, dann an diesen. 2:3 und 1:4 lauteten die beiden Ergebnisse aus Sicht der Gelb-Schwarzen - zweimal schlich der Favorit als düpierter Verlierer vom Rasen. 'Wir haben da etwas gutzumachen', sagt demgemäß der Trainer Aleksandar Kalic, der die Seinen überhaupt in der Bringschuld sieht. Gemäß des Coachs Rechnung hinkt die Mannschaft dem Marschplan um drei Punkte hinterher. Es sind die Zähler aus dem vor zwei Wochen verpatzten Ortsderby gegen Calcio, die fehlen. Immerhin aber hat das jüngste 4:2 gegen den TSV Buch das angekratzte Selbstvertrauen gestärkt. 'Dieser Sieg war wichtig für die Moral', sagt Kalic und tendiert dazu, am Sonntag auf dieselbe Startelf zu bauen.
    Das heißt: der von einer Wadenverhärtung genesene Michael Zimmermann wird wohl erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Dort dürfte auch Steffen Kind hocken, und zwar in diesem Kalenderjahr zum letzten Mal. Der zuletzt als Joker eingesetzte Neuzugang verabschiedet sich am Montag für drei Monate nach Irland. Unverändert zu ersetzen sind Lukas Haselmaier (Rotsperre noch für zwei Spiele) und Dominik Mayer (Knieoperation/Comeback voraussichtlich erst im November) - derweil sich ein Dritter aus formellen Gründen noch gedulden muss. Im Fall des Trainingsgasts Andrea Arisi haben die Echterdinger inzwischen Nägel mit Köpfen gemacht. Die Verpflichtung des 34-Jährigen Angreifers, der zuletzt für Pavia in der dritten italienischen Liga kickte, ist perfekt. Jetzt fehlt allerdings noch die Spielberechtigung. Es bleibt zwischen den Verbänden einiges an Papierkram zu erledigen.
    Beim Gegner ist unterdessen abzuwarten, ob die zuletzt verletzt fehlenden Leistungsträger Michael Scholz und Mustafa Baykara ins Aufgebot zurückkehren - es handelt sich um den Kapitän und den Torjäger. Brauchen würde der in Plattenhardt wohnende Köngener Trainer Ralf Rueff beide dringend. Die Mannschaft, die die Echterdinger 2013/2014 so sehr triezte, hat den Saisonstart verpatzt und ist momentan Tabellenletzter.