Emrah Basol lässt den Aufsteiger tanzen

    Emrah Basol lässt den Aufsteiger tanzen

    filderzeitung logo
    filderzeitung logo
    filderzeitung logo
    Calcio Leinfelden-Echterdingen gewinnt in der Landesliga ein vor allem in der Schlussphase dramatisches Stadtderby gegen den TV Echterdingen mit 3:2. Lukas Haselmaier und Josip Pranjic fliegen mit Rot vom Platz.
    Der Aufsteiger Calcio Leinfelden-Echterdingen hat das erste Stadtderby in der Fußball-Landesliga gegen den TV Echterdingen nach mehr als sieben Jahren mit 3:2 gewonnen. Mann des Tages war Emrah Basol, der alle drei Calcio-Treffer erzielte. 'Das war Werbung für den Fußball. So stellt man sich ein Derby vor', frohlockte Calcio-Trainer Sascha Gavranovic nach dem Schlusspfiff. Vorausgegangen waren allerdings nicht nur fünf Tore, sondern auch drei Platzverweise.
    Neun Minuten mussten die rund 450 Zuschauer im Sportpark Goldäcker warten, bis sie die erste nennenswerte Aktion zu sehen bekamen - bis dahin hatte die Partie allenfalls den Charakter eines Testspiels gehabt. Dann jedoch vertändelte Dennis Zschorsch in der Vorwärtsbewegung den Ball an Calcios Flügelspieler Emrah Basol, der sofort Fahrt aufnahm. Mit seiner Flanke fand Basol den Teamkollegen Murat Öcal, der von Marc Elsäßer nur mit einem Foul am Einschuss gehindert werden konnte. Die zweifelsfreie Entscheidung der DFB-Schiedsrichterin Pamela Renz: Elfmeter und Gelb für Elsäßer. Basol trat an und traf rechts oben zur Führung des Aufsteigers.