Kategorie-Image

Die Bayern und die Kickers gewinnen



Geschrieben von webmaster
Veröffentlicht: Dienstag, 04.12.2018 07:14:25
Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 04.12.2018 07:14:25
Kategorie: 2018-2019

Der Nachwuchs des FC Bayern München (U 11) und der Stuttgarter Kickers (U 10) hat sich beim ersten Schwabentransport-
Hallenmasters des TV Echterdingen den Turniersieg gesichert. Am Start waren in beiden Konkurrenzen jeweils neun Mannschaften. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“. Beim älteren Jahrgang lagen am Ende drei Teams mit jeweils 18 Zählern gleichauf an der Spitze des Klassements. Die Bayern-Junioren (28:12 Tore) hatten dabei knapp die Nase gegenüber dem VfB Stuttgart (28:13) und der TSG 1899 Hoffenheim (20:9) vorn. Die Echterdinger Gastgeber belegten erwartungsgemäß den letzten Platz, verbuchten mit einem 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim aber immerhin einen Achtungserfolg.
 In der Altersklasse U 10 setzten sich die Stuttgarter Kickers mit einem Zähler Vorsprung auf den FC Augsburg durch. Die Bilanz der Blauen: sechs Siege, ein Remis, eine Niederlage. In diesem Feld sammelten die Echterdinger Jungs vier Punkte durch ein 1:0 gegen den SV Darmstadt 98 und ein 2:2 gegen den FC Basel, wurden aber am Ende ebenfalls Letzter. „Wir hatten speziell am Samstag bei der U 11 ein herausragendes fußballerisches Niveau und haben bereits mit den Planungen für die zweite Turnierauflage im nächsten Jahr begonnen“, sagt Oliver Elsäßer, der Jugendleiter des TV Echterdingen. Im Bild: eine Szene aus der Partie der eigenen Kicker, hier Francesco Diletto, gegen die Bayern.