3:1 Erfolg beim TSV Plattenhardt

Drucken
Durch diesen Erfolg bleiben wir vor dem letzten Vorrundenspiel in der Leistungsstaffel und können uns auch im neuen Jahr gegen starke Gegner messen. Das ist sehr wichtig für den weiteren Werdegang der Spieler, da fast der gesamte Kader dem jüngeren Jahrgang angehört.
Gegen den TSV Plattenhardt war der Mannschaft von Anfang an die Entschlossenheit anzumerken,dieses wichtige Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Mit frühem Pressing setzten wir den Gegner unter Druck und gingen standesgemäß nach 5 Minuten durch Sturmführer Vinko in Führung. Mit dem ersten Torschuss nach 20 Minuten durch einen Freistoß gelang dem Gegner der haltbare Ausgleichstreffer. Danach war von der guten Anfangsphase nichts mehr zu sehen, ein Fehlpass nach dem Anderen, laute Unstimmigkeiten untereinander brachten uns total aus dem Konzept. Erst ein Galaauftritt von Vinko mit einem Linksschuss in den Winkel beruhigte die Mannschaft wieder und fortan waren wir wieder Herr im Haus auf dem Weilerhau. Leo, von der U 15 ausgeliehene Torjäger markierte noch vor der Halbzeit den wichtigen 3:1 Halbzeitstand. In der 2. Hälfte ließen wir nichts mehr anbrennen, beherrschten den Gegner ohne zwingend gefährlich zu werden. Da gilt es als Ansatz für unsere Trainer Nino Rizzo und Giuseppe Di Leone für die Rückrunde daran zu arbeiten,den Sack mit Entschlossenheit noch früher zuzumachen. Mit diesem Element hätten wir noch den einen oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite eingefahren. Mit dem 4. Tabellenplatz einen Spieltag vor Schluss sind wir aber sehr zufrieden, das ausgesprochene Ziel“ Erhalt der Leistungsstaffel „ wurde vorzeitig erreicht. Ein Dank noch an Julian und Leo, die mit ihrem ruhigen Charakter und ansprechender Leistung der Mannschaft sehr gut getan haben.

Am 15.12. bewirten die U 17 Fußballer den Weihnachtsstand in der Bernhäuser Straße. Von dem Erlös werden wir zum Jahresabschluss ein internes Turnier in der neuen Soccer Hall in Bonlanden spielen, danach ist Pizzaessen angesagt. Also Männer, an diesem Tag brauchen wir euch als Arbeitskräfte.