Kategorie-Image

Bei Wind und Wetter



Geschrieben von F.Steyer
Veröffentlicht: Sonntag, 27.09.2020 09:12:24
Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 29.09.2020 07:46:52
Kategorie: 2020-2021

Am zweiten Spieltag der Saison sah sich die U14 des TV Echterdingen der U15 Truppe der Spielgemeinschaft Plieningen/Birkach gegenüber. Allein schon durch die Umstände sollte es ein anderes Spiel als in der Vorwoche werden. Es war kalt, nass und ein unangenehmer Wind wehte.
Dennoch kamen wir über unsere zentrale in den Anfangsminuten zu Kombinationen und über die Außen ins Tempo und konnten zwei realtiv frühe Tore durch Chris und Fabi erzielen. Dennoch konnte man noch nicht ganz zufrieden sein, denn ein paar Torchancen wurden zugelassen, nachdem man sich auf nassem Boden bei Flugbällen verschätzte. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es zudem hitzig. Der Gegner war immer mehr frustriert und ließ dies mit überzogenen und unsportlichen Tacklings raus. Ein heftiges Einsteigen gegen Nico mit anschließendem Grinsen hätten das Faß fasst zum Überlaufen gebracht. Dennoch ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein anderes Gesicht. Der Gegner fielt nicht mehr weiter negativ auf, kam jedoch kaum noch zu Ballbesitz und zu keiner Torchance. Im Gegenzug festigte sich unser Positionsspiel immer mehr. So konnte Azedinne an seinem Geburtstag noch ein Tor erzielen und Raoul einen Doppelpack, nachdem er sich nach zwei Fernschüssen klug positioniert hat.
Insgesamt kein leichter Tag, aber das Positive überwiegt.