tve logo joomla d20181224

U13

U13 Tabelle

Wetter in LE

Echterdingen

Heute
4°C
Höhe ü. NN: 396 m
Luftdruck: 1007 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
6°C
15.11.2019
6°C
© Deutscher Wetterdienst
Kategorie-Image

Unentschieden bei den Kickers


Nun war es soweit. Ein Spiel, auf das Jungs und Trainer sehr heiß waren. Ein Pflichtspiel gegen SV Stuttgarter Kickers hat man nicht jeden Tag.
Aufgrund der aktuellen Punktesituation haben wir uns nicht unter Druck gefühlt, konnten befreit aufspielen. Dem enormen spielerischen, technischen und taktischen Können lässt sich jedoch nur mit diszipliniertem, laufintensivem Verteidigen in der eigenen Hälfte entgegenwirken. Der Matchplan war klar: dicht stehen, auf Fehler lauern.
Und so kam es dann auch: Kickers machte 10 Minuten Druck, drückte uns in die eigene Hälfte und machte dann wie aus dem Nichts einen Fehler, den Chris dann zum 1:0 ausnutzte.
In der zweiten Halbzeit gelang uns fast das 2:0 nachdem Nico blank vor dem Tor aus einer Freistoßsituation heraus stand. Dennoch erhöhten die Kickers ihren Druck und konnten durch einen platzierten Schuss in den Winkel ausgleichen, was in dieser Phase ebenso nicht unverdient war. Dennoch konnten wir mit einem atemberaubenden Volleyschuss von Chris nach Abschlag von Juha wieder in Führung gehen. Das einzige Mal schwächelte die Abwehr beim 2:2. der Ball wurde nicht richtig geklärt und dann hat die Abstimmung beim Kopfballspiel gefehlt.
Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Dennoch eine sehr beeindruckende Leistung, die auf vieles hoffen lässt. Die Jungs haben gezeigt, dass der Klassenerhalt nicht alles ist und wir noch lange nicht satt sind.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.