tve logo joomla d20181224

U12

U12 Tabelle

Wetter in LE

Echterdingen

Heute
13°C
Höhe ü. NN: 396 m
Luftdruck: 1012 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
19°C
25.10.2019
18°C
© Deutscher Wetterdienst
Kategorie-Image

Abenteuer an der Isar


Abenteuer an der Isar
Am Pfingstwochenende stand unser lange ersehnter Mannschaftstrip nach Moosburg a.d.Isar an. Der Mannschaftstrip war rund um die Teilnahme am internationalen Euro-Sportring Turnier, dem Isar Cup 2019, geplant. Dieses Turnier wird in verschiedenen Altersklassen ausgespielt mit Teams aus aller Herren Länder.
Freitags begann unser Trip mit dem gemeinsamen Treffpunkt und der Beschaffung der Unterlagen an der Allianz Arena in München. Abends stand noch ein gemeinsamer Abend mit Team & Eltern im Gasthaus zur Kegelhalle auf dem Programm, die Kinder am Kegeln, die Erwachsenen am Essen und unterhalten.
Die Nächte wurden in einer Moosburger Mittelschule verbracht in Luftmatratzen und Schlafsäcken als einziges deutsches Team unter vielen Teams aus Tschechien, Polen, Ungarn und anderen europäischen Ländern.
Es wurden viele Fußwege absolviert, zur Mensa (20 Minuten) und zum Sportplatz (40 Minuten). Die Verpflegung durch die beiden Moosburger Vereine war toll. Vielen Dank hier an die Moosburger Gastfreundschaft und Verpflegung!
Sportlich wurde auch einiges Geboten. Nach der Eröffnungszeremonie mit 80 Teams am Samstag standen die Vorrundenspiele am Driescher Sportpark auf 6 verschiedenen Plätzen statt. Hierbei konnten wir den FC Egg (Schweiz) mit 3:1 besiegen und in unserer 3er Gruppe somit hinter DSPN Kwidzyn zweiter werden. Im Viertelfinale konnten wir am Sonntag den Gruppenersten der Gruppe A auch aus Polen in einem emotionalen und kurzlebigen 25 Minuten Spiel mit 1:0 besiegen. Im Halbfinale war dann gegen Landshut Schluss und auch das Spiel um Platz 3 könnte gegen Bohemias 1905 (Tschechien) nicht gewinnen konnten. Beide Teams besiegten uns verdient durch schnelle, technisch starke Spieler und nutzten Umschaltfehler gnadenlos aus. Platz 4 von 12 Teams lässt sich jedoch sehen!
Am Samstagmittag nutzen wir noch das nette Moosburger Freibad neben dem Sportplatz zur Erfrischung und Erholung. Auch ein gelungener Mittag!
Insgesamt war es ein unglaublich aufregendes Wochenende mit zahlreichen, unvergesslichen Erinnerungen. Großes Dank und Lob auch an Euro-Sportring für die Super Organisation, es lief alles reibungslos. Wir werden nächstes Jahr irgendwo wieder am Start sein.
 
TV Echterdingen U12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen