Glücklicher 3:1 Erfolg bei der Spvgg Möhringen

Den besseren Start bei strömenden Regen erwischten die Echterdinger: Schon in der sechsten Minute konnte unser Mittelfeldspieler durch einen herrlichen unhaltbaren Weitschuss das 1:0 für das Team von den Fildern erzielen. Bis zur 15. Minute machte der TVE weiterhin Druck und drängte auf das 2:0. Dann aber brachen die Echterdinger auf dem schwer bespielbaren Boden völlig ein und so kam es, dass die Möhringer durch ihre laufstarke und schnelle Spielweise unzählige Großchancen hatten. Nur unser Keeper und das Unvermögen der Heimmannschaft verhinderten zu diesem Zeitpunkt einen Rückstand. Bei unserem letzten Angriff lief unser Stürmer alleine auf den gegnerischen Torwart zu. Dieser wurde leider unverständlicher Weise durch den Schiri mit dem Halbzeitpfiff abgebrochen. Gleich nach der Pause sahen wir ein unverändertes Bild. Die Spvgg machte Druck und der TVE war mit Verteidigen beschäftigt und so kam es nach einem Konter auch zum verdienten Ausgleich zum 1:1 für die Möhringer. Ab der 35. Minute übernahmen wir endlich wieder die Kontrolle über das Spiel und konnten mit zwei sehenswerten unhaltbaren Toren zum 3:1 erhöhen. Hier wussten alle Beteiligten, dass jetzt nichts mehr anbrennen würde. Unsere weiteren zahlreichen Großchancen wurden leider wieder mal leichtfertig vergeben. Im Großen und Ganzen ein glücklicher Sieg, war doch Möhringen über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. Mit mehr Einsatz jedes einzelnen Spielers wäre hier eine Zitterpartie vermeidbar gewesen. Dennoch waren es drei wichtige Punkte zur weiteren Tabellenführung. Am kommenden Dienstag spielen wir im Spitzenspiel zuhause um 16.30 Uhr gegen den momentan zweiten SV Vaihingen. Für den TVE spielten: Giuseppe, Filippo, Mike, Berkan, Nico, Marco, Michael, Matteo, Patrick, Alwin und Luis.