Spvgg Stuttgart Ost - TVE 7:5

Drucken
Nein nein nein, es war kein Eishockey was am Mittwoch Abend auf der Waldebene gespielt wurde. Es war AH Fussball mit offenem Visier von beiden Mannschaften. 12 Tore, Fußballherz was willst du mehr? Naja, wenn man das Ganze mal akribisch analysiert sieht das folgendermaßen aus: 5 Tore auswärts geschossen und trotzdem verloren, was ist da schief gelaufen? Nach gerade mal 16. Minuten stand es bereits 4:0 für Ost. Blitzsaubere, schnelle Angriffe jeweils über die Außenpositionen, Unachtsamkeiten in unserer Abwehr und schon war es passiert.
Nach ein paar kleinen Wortgefechten untereinander wurden alle wachgerüttelt und das komplette Team zeigte Moral. Zwei verwandelte Traumfreistöße, in den rechten unteren und oberen Winkel durch Ronny Englisch, ein energischer Antritt mit starken Nerven im 1 gegen 1 mit dem Torwart durch Frank Kaiser, flach ins linke untere Eck, effektives Nachsetzen durch Michael Krämer, flach ins Tor und ein Tor aus dem Strafraumgewühl durch Eddy Lopez und schwupp die wupp stand es Unendschieden. Diese Torfolge blieb allerdings nicht ohne Konsequenzen für uns. Die Kräfte liessen am Ende nach und die schnellen und im Durchschnitt jüngeren Stürmer der Gegner überrollten uns und netzen noch zweimal ein. Hier konnten wir nicht mehr dagegenhalten und mussten uns am Ende doch noch geschlagen geben. Respekt an Alle für dieses Spiel und die gezeigte Leistung.
Es spielten und kämpften: Weller, Antonesei, Rembold, Bräuning, Blazek, Guida, Stöckl, Krauss, Krämer, Lopez, Englisch, Kaiser, Kostorz, Kappert.