Kategorie-Image

Echterdingen steht in der Aufstiegsrelegation



Geschrieben von webmaster
Veröffentlicht: Samstag, 03.06.2023 21:10:11
Zuletzt aktualisiert: Montag, 05.06.2023 21:25:20
Kategorie: 1.Mannschaft

D
Verabschiedung nach 12 Jahren
Verabschiedung nach 12 Jahren
Verabschiedung nach 12 Jahren
as Aufstiegsrennen ist entschieden - mit dem Sieg des TSV Oberensingen mit 1:0 (78.Min) und dem gleichzeitigen Remis des TV Echterdingen (3:3 gegen den SV Waldhausen) steht Oberensingen als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Durch das Remis des Drittplatzierten JC Donzdorf steht aber auch der TVE als Teilnehmer der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga fest.
Im Spiel des TVE brach aber zunächst der SV Waldhausen auf die Echterdinger herein, denn nach 12 Minuten führten die Gäste bereits mit 0:2, doch Ugur Yilmaz konnte in der 21.Minute bereits verkürzen - 1:2. Nach einem Elfmeter für den TVE in der 29.Minute schien bereits alles wieder im Lot, doch der sonst so sicher Elfmeterschütze Marvin Kuhn versagten die Nerven. Nach der Pause verstärkte der TVE dann seine Bemühungen im Angriff und ließ die Gäste kaum noch ins Spiel kommen. In der 62.Minute sorge dann Laurel Vran mit einem sehenswerten Schuss aus dem Rückraum mit dem hochverdienten Ausgleichstreffer zum 2:2. Doch Waldhausen schaffte es mit einem Freistoßstreffer in der 82.Minute aus 25 Metern die Euphorie der Hausherren nochmals zu bremsen - 2:3. Doch die Riesenchance auf den Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten - nach einem Fauxpass des Gästekeepers bot sich dem eingewechselten Loris Grassi die Chance, doch er schob frei vor dem Tor an diesem vorbei. Besser machte es in der 86.Minute erneut Ugur Yilmaz - zunächst spitzelte er den Ball vorbei am Torhüter und nickte anschließend zum 3:3 ein.
Turbulentes Spiel mit der Belohnung zur Relegation - Glückwunsch (!)
Anschließend wurde noch der langjährige Kapitän David Hertel von seinen ehemaligen Kameraden verabschiedet.