Kategorie-Image

Echterdingen zu Gast in Waldstetten



Geschrieben von webmaster
Veröffentlicht: Freitag, 27.09.2019 06:46:22
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 27.09.2019 06:46:22
Kategorie: 1.Mannschaft

Ein Aufsteiger und ein Meisterschaftsfavorit – die Gegner der beiden Fußball-Landesligisten von den Fildern an diesem Wochenende könnten unterschiedlicher kaum sein. Der noch ungeschlagene SV Bonlanden sehnt sich nach vier Remis aus sechs Spielen nach dem ersten Heimsieg der Saison. Der TV Echterdingen hofft dagegen auf eine Auswärtsüberraschung.

TSGV Waldstetten – TV Echterdingen. Rein sportlich hätte Christopher Eisenhardt keinen Grund, etwas zu ändern. Die Defensivleistung des TV Echterdingen beim 0:0 gegen Frickenhausen am vergangenen Spieltag hat dem Trainer gefallen. Dennoch kann er in der Auswärtspartie am Sonntag beim TSGV Waldstetten nicht die gleiche Abwehrformation ins Rennen schicken. Aurel-Yorick Kamdem Mabou fehlt verletzt. Der Rechtsverteidiger hat sich eine leichte Bänderdehnung zugezogen. Heißer Kandidat für den Posten in der Viererkette ist nun Tobias Heim, den Eisenhardt wohl aus dem Mittelfeld um eine Position zurückversetzen wird.
Klar ist, dass sich die Gelb-Schwarzen noch einmal steigern müssen, wenn für sie auf der Ostalb etwas Zählbares herausspringen soll. „Wenn wir in Waldstetten gewinnen wollen, müssen wir über uns hinauswachsen“, sagt Eisenhardt. Als einer der Topfavoriten auf den Meistertitel sind die Waldstettener bisher allerdings unter ihren Möglichkeiten geblieben: In der Tabelle belegen sie aktuell nur den achten Platz, punktgleich mit den Echterdingern. In den Spitzenspielen gegen Ebersbach (1:2) und Oberensingen (0:1) mussten sie Niederlagen hinnehmen. „Sie waren in den vergangenen zwei, drei Jahren immer oben dabei und werden auch diese Saison am Ende weit vorne stehen“, ist Eisenhardt dennoch überzeugt.
Mehr oder weniger freiwillig verzichten wird der Trainer auf Max Knoll. Eigentlich wäre der Offensivmann nach seiner Rotsperre wieder einsatzberechtigt, Knoll war jedoch inzwischen krank und hat dementsprechend Trainingsrückstand. „Max muss erst wieder fit werden und sich zunächst Spielpraxis bei der U 23 holen“, sagt Eisenhardt.