Vorbericht : TSGV Waldstetten - TV Echterdingen

Drucken
filderzeitung logo
filderzeitung logo
filderzeitung logo
TSGV Waldstetten – TV Echterdingen.
Einmal noch – dann „Hurra“ und ab in die Winterpause? Irrtum. Für die beiden anderen Filderteams der Staffel gilt es, für den TV Echterdingen nicht. Dessen vor Wochenfrist witterungsbedingt ausgefallenes Spiel in Blaustein ist inzwischen für Samstag, 12. Dezember, neu angesetzt. Und so haben die Gelb-Schwarzen nun noch zwei unbequeme Auswärtsaufgaben vor sich: kampfstarker Gegner, tiefer Boden – mithin zwei Prüfungen, bei denen jeweils mehr fußballerische Primärtugenden wie Einsatzwillen und Zweikampfstärke gefordert sein dürften als ein spielerischer Glanz. Doch ist dem Trainer Aleksandar Kalic nicht bange. „Wir sind heiß und wollen jetzt noch ein paar Punkte auf unser Konto packen“, kündigt er an.
„Heiß“ auch deshalb, weil es mit dem morgigen Kontrahenten eine Rechnung zu begleichen gibt. Im Hinspiel verloren die Echterdinger überraschend mit 1:3. Freilich: so sehr der TSGV Waldstetten bislang auswärts als Favoritenschreck in Erscheinung trat, auf eigenem Platz taten sich die Ostalbkicker meistens schwer. Zuhause haben sie von ihren vergangenen fünf Begegnungen vier verloren.
Ärgerlich für Kalic: aus dem erhofften Comeback seiner seit Wochen fehlenden Offensivkräfte Dominik Mayer und Meksud Colic wird nichts. Bei Mayer sind die Nackenschmerzen zurück. Und Colic wäre zwar wieder fit, hatte nun aber in dieser Woche Spätschicht und konnte so nicht am Training teilnehmen.