Der Bräutigam sorgt für eine Spätschicht

Drucken
Filderzeitung
Filderzeitung
Filderzeitung
Weil Nils Schaller heiratet, spielt der Landesligist TV Echterdingen am Sonntag erst um 17 Uhr.

Der sechste Spieltag in der Fußball-Landesliga ist zumindest für den SV Bonlanden richtungweisend. Gegen ihren Tabellennachbarn aus Dorfmerkingen müssen die Filderstädter gewinnen, wollen sie nicht frühzeitig ihr Ziel 'Spitzenplatz' aus den Augen verlieren. Für den TV Echterdingen gilt es derweil, in Bad Boll die 0:3-Klatsche aus dem Ortsduell mit Calcio Leinfelden-Echterdingen wettzumachen. Und Calcio wiederum will daheim gegen den Aufsteiger aus Nürtingen nachlegen, wobei sich eine interessante Frage stellt: Wer schafft es in die Startelf? Der interne Konkurrenzkampf nimmt in den Goldäckern zu.
TSV Bad Boll - TV Echterdingen. Der Bräutigam soll rechtzeitig zum Anpfiff wieder fit sein. So sind die Gastgeber dem Wunsch des TV Echterdingen nachgekommen, die Partie am Sonntag erst um 17 Uhr anzusetzen. Tags zuvor feiert der Torjäger Nils Schaller seine Hochzeit und will es in Sachen Party krachen lassen. Inwieweit dies dann auch auf dem Spielfeld gelingt, wird man sehen. Sicher ist, dass der Trainer Aleksandar Kalic dort weiter auf die verletzten Marc Brodbeck und David Milojkovc verzichten muss. Letztgenannter hat zwar das Lauftraining wieder aufgenommen, ein Einsatz käme aber zu früh. Des Weiteren fehlt der nach seinem Frustfoul im Derby gegen Calcio rotgesperrte Marc Elsäßer. Doch auch ohne den erfahrenen Akteur wird Kalic wieder auf sein bevorzugtes 4-2-3-1-System wechseln. Auf der Doppelsechs werden demnach der nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder spielberechtigte Marcel Helber ('Seine aggressive Spielweise habe ich gegen Calcio vermisst', sagt Kalic) sowie der Kapitän David Hertel agieren. Denis Kroer, der zuletzt die einzige Spitze gebildet hat, wird wohl wieder ins Mittelfeld rutschen und im Angriff entweder Michael Haigis, Dominik Mayer, Schaller oder Meksud Colic Platz machen. 'Der letzte Trainingseindruck wird entscheiden', sagt der Coach. Gleiches gilt für die Position hinten rechts in der Viererkette, wo Antonino Rizzo beruflich fehlt. Mögliche Ersatzkandidaten sind Max Knoll, Moritz Wille und Theofilaktos Spiridopoulos.
Dass das jüngste 0:3 gegen Calcio den Echterdingern aufs Gemüt geschlagen hat, kann Kalic nicht bestätigen. In der vorigen Saison habe die Niederlage nach einer 2:1-Führung deutlich mehr geschmerzt. Diesmal? 'Es ist keine Schade gegen so eine Millionentruppe zu verlieren', sagt der Coach.