Der TVE zu Gast beim TSV Buch

Drucken
filderzeitung logo
filderzeitung logo
filderzeitung logo
TSV Buch - TV Echterdingen.
Herzlichen Dank an den Nachbarn SV Bonlanden. Nett von diesem, vor zwei Wochen an jenem Ort, wo am Sonntag der TV Echterdingen vorstellig wird, eine 2:3-Bruchlandung hinzulegen. Ein besseres bekräftigendes Beispiel im Mahnen und Warnen vor dem Außenseiter TSV Buch hätte dem Trainer Aleksandar Kalic nicht in die Hände gelegt werden können. Klar, den Seinen soll es auf dem Platz des Liganeulings nun nicht ebenso ergehen. 'Wir wollen dort keine Überraschung erleben', sagt Kalic, sondern vielmehr den eigenen Lauf fortsetzen. Im Kalenderjahr 2015 sind die Gelb-Schwarzen noch ungeschlagen. Auswärts haben sie gar seit sechseinhalb Monaten keine Begegnung mehr verloren. Dem 1:2 vom 14. September in Köngen sind fünf Siege und ein Unentschieden gefolgt.
Also eigentlich kein Anlass für Umstellungen? Könnte man meinen. Doch geht Kalics Tendenz in eben diese Richtung - und das nicht nur, weil er seinen beruflich verhinderten Innenverteidiger Lukas Haselmaier ersetzten muss. 'Es ist denkbar, dass wir gegen diesen Gegner mehr auf Leute bauen, die von der kämpferischen Seite her kommen', sagt der Coach. Auch hat er in seinem Aufgebot gerade eh die breite Wahl. Bis auf den Kapitän David Hertel (Bänderanriss), der sich seit Dienstag wieder im Lauftraining befindet, sind alle Spieler fit - was die Echterdinger darin bestärkt, in der Tabelle auch nach dem zuletzt 'nur' erzielten 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel gegen den 1. FC Heiningen weiter zumindest mit einem Auge nach oben zu schielen. Kalics Vorgabe: 'Sollte einer der beiden Vorderen patzen, wollen wir Gewehr bei Fuß stehen.'
Andernfalls dann halt in der nächsten Saison. Für die hatten die Verantwortlichen ihre Aufstiegsabsichten ja schon vor längerem kund getan. Ein Plan, zu dem gehört, dass Kalic seinen Vertrag wohl noch vor Ostern um ein Jahr verlängert. Sowohl er als auch der Abteilungschef Phillip Wunsch sehen darin nurmehr 'eine Formsache'. Und ein Plan, der auch bereits die Ausschau nach möglichen Verstärkungen beinhaltet. Ein heißer Kandidat: Max Knoll (25), Torjäger und Kapitän des Bezirksligisten SV Vaihingen. 'Er ist ein Spieler, der passen würde', sagt Kalic auf Nachfrage.