Filderzeitung v. 11.07.2014: Ein Ausstieg nach dem Abstieg

Drucken
Rüchan Pehlivan verlässt den SV Vaihingen. Die drei Filder-Landesligisten starten in die Vorbereitung.
Drei Wochen ist es her, da verlor der SV Vaihingen sein Relegationsspiel gegen den 1. FC Eislingen und stieg aus der Landesliga ab. Am Montag starten die Mannen um ihren Trainer Klaus Kämmerer nun in die Vorbereitung für die neue Saison in der Bezirksliga. Nicht dabei sein wird dann Rüchan Pehlivan. Der 20-jährige Angreifer verlässt den Club in Richtung eines anderen Absteigers der abgelaufenen Saison: dem 1. FC Frickenhausen. Wie der SV Vaihingen hatten die Frickenhausener ihr Relegationsspiel verloren, allerdings eine Etage weiter oben, mit 4:6 nach Elfmeterschießen gegen den FV Rot-Weiß Weiler. Frickenhausen spielt damit in der neuen Saison in der Landesliga - und just dort wollte Pehlivan nach Angaben des Vaihinger Abteilungsleiter Thomas Illig weiter spielen. Pehlivans Entscheidung gegen Vaihingen und für Frickenhausen fiel demnach nach dem Abstieg.