Die Ligabesten? „Das sind wir”

Drucken
Der Landesligist TV Echterdingen geht mit Mut in das „Endspiel” gegen den Tabellenführer Frickenhausen. Klare Ausgangslage: das Einzige, was hilft, ist ein Sieg.
Ein Endspiel bereits im Dezember? 'Davon zu reden, ist vielleicht ein bisschen übertrieben', sagt der Trainer Karl-Heinz-Fuhrmann. Aber höchstens ein bisschen. Unstrittig ist: es geht am morgigen Samstag um viel für die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen - und das eben schon, da gerade einmal die Hälfte der Saison bestritten ist. Im Kräftemessen mit dem Tabellenführer 1.FC Frickenhausen sowie dann zwei Wochen später beim Zweitplatzierten in Ebersbach muss sich weisen, welche Perspektive der Filderclub in dieser Runde noch hat. Kann in Sachen Aufstiegskampf noch etwas gehen? Oder müssen die Gelb-Schwarzen die Hoffnungen auf eine prompte Rückkehr in die Verbandsliga vorzeitig und endgültig begraben?