Das Ziel: den Gegner in den Abgrund stoßen

Drucken
TV Echterdingen im Abstiegsduell mit der Spvgg Ludwigsburg.
Ein sportlicher Wonnemonat soll er werden, der Mai. So zumindest lautet das Wunschdenken beim Fußball-Verbandsligisten TV Echterdingen, der sechs Spieltage vor dem Saisonende weiter tief im Abstiegskampf steckt. Vier Spiele muss das Filderteam eben im Mai bestreiten, und die Gegner kommen allesamt aus der Kategorie, die der Trainer Karl-Heinz Fuhrmann mit den Worten „mit uns auf Augenhöhe” umschreibt. Den Auftakt macht am Sonntag die Heimpartie gegen den Tabellennachbarn Spvgg Ludwigsburg. 'In dieser Begegnung zählt nichts anderes als ein Sieg. Wir blieben damit in Schlagdistanz zu den Mannschaften vor uns und könnten den Gegner praktisch in die Landesliga schicken', sagt Fuhrmann.