Der finale Glücksschuss bleibt verwehrt

Drucken
Diesmal wieder kämpfende Echterdinger spielen in Laupheim 1:1.
Am Ende trieb es der Delegation des Fußball-Verbandsligisten TV Echterdingen den Adrenalinspiegel noch einmal in die Höhe. Zehn Minuten waren noch zu spielen, als der gegnerische Torhüter Marc Lemke zur Rettungsaktion aus seinem Kasten eilte und sich nicht nur den Ball schnappte, sondern nebenbei auch noch den heranstürmenden Michael Rossipal aus dem Weg räumte. Elfmeter!? Der Echterdinger Spielleiter Michael Fidder jedenfalls hatte 'einen kungfuähnlichen Einsatz' gesehen. Das Ärgerliche für die Gäste von den Fildern: der Schiedsrichter nicht. Und so war sie dahin, die schlagartig aufgekommene Hoffnung, in diesem Abstiegsduell beim FV Olympia Laupheim vielleicht sogar den großen Sprung machen zu können.