Kategorie-Image

Niederlage in letzter Minute gegen den Tabellenführer



Geschrieben von R.Dahm
Veröffentlicht: Sonntag, 06.12.2015 14:00:03
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 06.12.2015 14:00:26
Kategorie: 2015-2016

Nur eine Woche nach der deutlichen Niederlage beim SV Vaihingen präsentierte sich die U17 des TVE gegen den Tabellenführer Sportvg. Feuerbach stark verbeserrt. Vor allem im Defensivverhalten ließ die Heimeld den Favoriten nur seltenst zu guten Möglichkeiten kommen und so hielt der TVE bis 2 Minuten vor Schluß den durchaus verdienten Punkt in Händen, doch einen Blackout des TVE-Schlußmannes ließ den TVE ins Trauerloch fallen - einen bereits sicher aufgenommen Ball legte er vor sich auf den Boden, nahm ihn aber in Bedrängnis wieder auf, der Unparteiische Pfiff daraufhin indirekten Freistoß 8 Meter vor der Torlinie - die Feuerbacher ließen sich diese Chance nicht entgehen - 0:1 (78.).
Durch diesen verschenkten Punkt und dem gleichzeitigen Sieg der Sillenbucher gegen den TB Untertürkheim (2:1) haben sowhol der TVE, als auch der SV Sillenbuch 8 Punkte auf der Habenseite, da das Torverhältnis in Abstiegsfragen nicht zur Wertung herangezogen wird, muss ein Entscheidungsspiel diese Frage klären - der Termin ist noch offen.