KEIN Gegentor, KEINE Niederlage und als EINZIGE Mannschaft den Turniersieger geschlagen, reichte zum Schluß „nur“ zu Platz 3 !!!

Drucken
 
Bitte die Überschrift nicht falsch verstehen, das Trainerteam ist natürlich auch mit dem
 
hervorragenden 3.Platz zufrieden, nur unter welchen Voraussetzungen ????????? 
 
SC Stammheim hieß der Gastgeber. Nach der Ankunft bekamen wir erst mal wieder einen neuen Spielplan, weil es leider zur Gewohnheit wird, dass immer wieder Mannschaften kurzfristig absagen und die Turnierorganisatoren den Spielplan ändern müssen.
 
Im ersten Gruppenspiel war unser Gegner, der spätere Turniersieger, die SG 07 Untertürkheim. Vor dem Spiel hatten wir den Jungs gesagt, das wir dieses Mal ein ordentliches "erstes Spiel" für den Turnierstart erwarten. Prompt, zu unserer Verwunderung, setzten sie es auch um. Wir waren von Beginn an am Drücker, kombinierten konsequent über die Flügel. Nur leider waren wir nicht in der Lage, mal wieder, unsere Chancen zu nutzen, was sich später dann rächen sollte. Doch David hatte ein einsehen mit uns und schaffte es einen langen Ball, noch vor dem Torspieler zu erreichen und an ihm vorbei in Tor zu bekommen. Somit gewannen wir dann das Spiel mit 1:0.
Die zweite Partie, ging eigentlich, gegen den TB Kirchentellinsfurt. Da die aber nicht antraten,  gingen diese drei Punkte dann, ohne spielen zu müssen an uns.
 
Als nächsten Gegner hatten wir die Gastgeber, den SC Stammheim. Auch in diesem Match, waren wir am Drücker und spielten 13 Minuten nur auf ein Tor. Unser Torspieler, Jakob, musste nicht ein einziges Mal eingreifen !!! Doch hier sollte sich unsere mangelnde Chancenverwertung irgendwann rächen, weil uns diese zwei Punkte am Schluss fehlen sollten. Endstand 0:0.
 
Die nächste Begegnung ging gegen den TSV Schönaich,  die auch mit einem 0:0 endete. Dasselbe Spiel wie in der vorigen Partie, ein Spiel auf ein Tor mit mehr als mangelhafter Chancenverwertung.
Unsere vorletzte Vorrundenpartie bestritten wir gegen den VFR Sersheim, in der wir abermals nur auf ein Tor spielten, aber hier wiederrum schafften wir es, hochverdient mit 2:0 zu gewinnen.
 
Das letzte Vorrundenspiel bestritten wir gegen den TSV Musberg. Wieder nur auf ein Tor, aber auch hier gelang es uns nicht, in den 12 Minuten einen Treffer zu erzielen. Enstand 0:0.
 
Dadurch dass uns, wegen der vielen Unentschieden, wichtige Punkte fehlten, spielten wir dann, dem Spielmodus geschuldet, gleich das Spiel um den dritten Platz, gegen die JSG Remseck. Diese Partie entschieden wir dann hoch verdient mit 2:0 für uns.
 
Jungs, endlich spielt ihr wieder schönen Fußball, nur jetzt müssen wir noch kräftig an der Chancenverwertung arbeiten. Eigenlob stinkt, sagt man, aber dieses Mal ist es realistisch.
„Spielerisch gab es auf diesem Turnier keine bessere Mannschaft. „
GROSSES  LOB !!!
 
 
 
 
Es spielten: Jakob(TS), Dennis, Filip, Timo, David, Demian, Dario, Dani, Nam, Patrick.