2:0-Sieg über Tabellenführer SV Vaihingen II

Drucken
U17: TV Echterdingen-SV Vaihingen II
U17: TV Echterdingen-SV Vaihingen II
U17: TV Echterdingen-SV Vaihingen II
Die U17 des TV Echterdingen bleibt weiter im Rennen um die Meisterschaft, durch einen 2:0 (1:0) Sieg über den bisherigen Tabellenführer SV Vaihingen II und der zeitgleichen Niederlage des bisherigen Tabellenzweiten TSV Rohr II in Bernhausen (1:3) rangiert der TVE nun vor dem letzten Spieltag auf dem 1. Platz. So kommt es am letzten Spieltag (Sonntag, 17.05.2015 10:30 Uhr) in Rohr zu einem klassichen Endspiel, bei dem allerdings auch noch der 3-5 Platzierte Chancen auf die Meisterschaft hat.
Gegen den SV Vaihingen II ging der TVE von Beginn an engagiert in die Zweikämpfe und ließ dem Gast aus Vaihingen nur wenig Raum.
Bereits in der 3.Spielminute fand ein Diagonalball von Kai in Leo einen dankbaren Abnehmer, mit einem platzierten Rechtsschuß versenkte Leo den Ball zum vielumjubelten 1:0 im Netz. Auch in der Folgezeit kontrollierte der TVE souverän das Spielgeschehen - doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Nach dem Wechsel startete erneut der TVE besser in die Partie - über links setzte sich Felix gekonnt über rechts durch und seine Hereingabe fand in Yasin einen Abnehmer, aus 6 Metern vollstreckte er zum 2:0 (47.). Der TVE hatte noch die eine oder andere Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch es blieb letztlich beim hochverdienten 2:0-Sieg.