Heumaden TVE 2:3

Drucken
nachdem die vergangene Trainingswoche nicht gerade toll verlief, war mit der am Samstag erbrachten Mannschaftsleistung nicht wirklich zu rechnen. Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir schnell Anschluß an die Leistung im letzten Spiel gegen Botnang und  zu unsrem Spiel. Lauf- und Kampfbereitschaft waren zu 100% von allen da, so dauert es nicht lange, bis wir die ersten Torchancen herausspielten. Ein schöner Angriff über 4 Stationen führte dann zu einem sensationellen Tor durch Robin, in dem er den Ball gefühlvoll über den Torwart lupfte. Immer wieder tauchten wir vor dem gegenerischen Torwart auf, aber man machte es ihm viel zu einfach, die Bälle abzuwehren. Unser sehr junger Schiedsrichter, der sein erstes Spiel pfiff, war leider in Abseits- und Einwurffragen desöftern überfordert, und so kam es, dass aus einem harmlosen falschen Einwurf des Gegners ein Gegentor entstand, weil wir uns zu sehr damit beschäftigten, zu reklamieren. So gingen wir in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff waren wir aber wieder hellwach, spielten schönen Fußball und eine Torchance nach der anderen heraus. Henri war es dann der den Ball nun 2x in Maschen drosch. Leider versäumten wir es, den Sack vollends zuzumachen, Chancen wären genügend da gewesen. Wir wurden zu offensiv und ließen den Gegner kurz vor Schluß doch noch den Anschlußtreffer erzielen. Trotzdem ein hochverdienter Sieg, da wir über weite Strecken klar die bessere Mannschaft waren.   
Weiter so Jungs, so macht es uns allen Spass!!! Es spielten: Finn, Niki, Philipp, Simon, Len, Theo, Nikita, Andre, Jonas, Robin, Henri