Die TVE Jugendleitung gratuliert der U 15, U 17, U 19 zur Herbstmeisterschaft:

Drucken
Die gute Jugendarbeit beim TV Echterdingen scheint sich auszuzahlen. Mittlerweile 300 jugendliche Fußballer jagen dem runden Leder hinterher, und durch die sehr gute Arbeit der lizenzierten Trainer geht es ständig aufwärts.
Unsere U 15 brachte das Kunststück fertig und holte sich in der höchsten Stuttgarter Klasse, der ( Bezirksstaffel ) mit 4 Punkten Vorsprung den Herbstmeistertitel. Das Trainer- Trio Merdin, Rizzo und Kaplan produziert hier tolle Arbeit, die Jungs ziehen alle mit und sind mit sehr viel Talent ausgestattet. Das gibt uns alle Hoffnung, um in der Rückrunde an die gezeigten Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen. Das Ziel ist es, die Aufstiegsspiele in die Landesstaffel, die in einem Vor- und Rückspiel ausgespielt werden, zu erreichen.
Auch unsere U 17 holte sich in der Leistungsstaffel souverän und ungeschlagen den Halbzeittitel. Der erfahrene Trainerfuchs Martin Kittelberger, mittlerweile im 12 Jugend-
Trainerjahr uns sein kollektiver Partner Marc Elsässer, seit November C- Lizenzinhaber,
begeistern die Jungs mit abwechslungsreichem Training. Das spiegelt sich dann auf dem Platz wieder, die Mannschaft ist läuferisch und spielerisch eine tolle Einheit, die das Ziel Aufstieg erreichen kann.
Die U 19, mit einem riesigem 26 Mann Kader ausgestattet, wurde ab der neuen Saison vom B- Lizenzinhaber Faruk Baki und seinem Co. Boris Sivevski übernommen. Von Anfang an war die Truppe hellwach und startete mit 7 Siegen in die Saison. Im letzten Spiel trennte man sich mit einem 2:2 beim KV Plieningen und holte sich mit großem Vorsprung den Herbstmeistertitel.
Für unsere U 17 und U 19 fängt die Rückrunde aber wieder bei null Punkten an, denn in der Leistungsstaffel gibt es in der Vorrunde nur Absteiger, die in der Rückrunde mit den Kreisligameistern noch verstärkt werden. Deshalb wird es für beide Mannschaften kein Zuckerschlecken, das angestrebte Ziel, „ Aufstieg in die Bezirksstaffel „ zu erreichen.
Jetzt wünschen wir allen 15 Jugendmannschaften mit ihren Trainern und Betreuern schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und viel Spaß bei den zahlreichen Hallenturnieren.