Kategorie-Image

Neue Epoche TV Echterdingen U23



Geschrieben von M.Schaible
Veröffentlicht: Dienstag, 30.11.-0001 00:53:28
Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 28.08.2012 17:56:00
Kategorie: U23

LIEBE ECHTERDINGER FUSSBALL-FANS,

Rund vier Wochen ist unser Trainer Jean-Claude Elsäßer (Schoko) mit seinem Team nun schon als Verantwortlicher der U23 im Dienst und bereitet unser junges Team akribisch auf die neue Saison vor. Neben den sportlichen Grundlagen, die für eine erfolgreiche Saison geschaffen werden, ist auch die Unterstützung der vielen vielen Echterdinger Fans ein wichtiger Punkt für eine erfolgreiche Saison.

Jetzt stehen wir vor einer neuen Epoche und wir müssen unseren großartigen Verein mit den neuen Anforderungen verknüpfen.

Wir haben auf der einen Seite eine einmalige Geschichte im Verein, zu der zukünftig auch unsere junge A Junioren einzuplanen sind, die U23 soll als Bindeglied zwischen A Junioren und erster Mannschaft fungieren um die eigenen Talente aus der Jugend in den aktiven Bereich zu integrieren. Auch den neuen Perspektivspielern für die Landesliga-Mannschaft soll über die U23 der Sprung nach oben ermöglicht werden. Dass dies durchaus möglich ist hat sich bereits in den ersten Wochen der Vorbereitung gezeigt.

Ambitioniert sind unsere Vorstellungen, wenn wir über den Stil, den unsere Mannschaft verkörpern soll. Wir wollen uns eine leistungsbereite, disziplinierte und fußballerisch gute Art aneignen, mit der wir uns identifizieren können. Für ein klares Saisonziel ist es allerdings noch zu früh. Nach zirka zehn Spielen dürften wir wissen wohin die Reise gehen kann. Mitentscheidend für den sportlichen Erfolg ist der Zusammenhalt zwischen Verein, Fans und Mannschaft. Dies müssen wir erreichen, treu nach unserem Motto „TVE - mein Verein“

Unser erstes Pflichtspiel ist der Bitburger Bezirkspokal, Auswärts gegen FV Germania Degerloch am 09.09.2012 um 15:00 Uhr.