Kategorie-Image

AH Tagesausflug nach Marbach am Neckar



Geschrieben von R.Englisch
Veröffentlicht: Sonntag, 17.06.2018 15:37:39
Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 20.06.2018 05:55:52
Kategorie: Berichte

AH Ausflug nach Marbach am Neckar
Bei unserem AH-Tagesausflug nach Marbach am Neckar erlebten wir einen perfekten Tag.
Wir starteten mit der S-Bahn in Echterdingen und fuhren dann bei strahlendem Sonnenschein mit der "Wilhelma" den Neckar hinauf bis nach Marbach. Nach 4 Schleusen und einer wunderschönen Landschaft erreichten wir den Biergarten bei Pano.
Nach einer leckeren, griechischen Mittagspause führte uns der Weg hinauf in die Altstadt.
Bei einer interessanten Stadtführung wurde uns die Geschichte der Schillerstadt nahe gebracht.
Enge Gassen mit Fachwerkshäusern und freundliche Bewohner haben uns beeindruckt.
Das Abendessen im Biergarten "Zur Scheuer" war sehr lecker und kühle Getränke dazu,
machten den Tag zu einem vollen Erfolg.
Danach ging es mit der S-Bahn zurück nach Echterdingen. Ein letztes, hopfenhaltiges Kaltgetränk im "Paulaner am Kirchplatz" rundete diesen perfekten Tag ab.