Kategorie-Image

Giuseppe Iorfida wird neuer TVE-Trainer



Geschrieben von P.Wunsch
Veröffentlicht: Samstag, 18.04.2020 07:00:00
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 17.04.2020 18:17:41
Kategorie: 1.Mannschaft

Giuseppe Iorfida
Zur Saison 2020/21 übernimmt Giuseppe Iorfida den Posten des Cheftrainers beim TVE. An seiner Seite wird der bisherige Co-Trainer Daniel Heisig in gleicher Funktion tätig sein. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit diesem Trainerteam in die neue Runde gehen können. Dies war unsere absolute Wunschlösung und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden “, so der sportliche Leiter Valentin Haug.
Mit Giuseppe Iorfida kommt kein Unbekannter zum TVE. Bereits in der Saison 2013/14 war der ehemalige Oberliga-Spieler als Co-Trainer unter Coach Aleks Kalic in Diensten des TVE. Er kam damals vom TSV Schornbach, den er als Spielertrainer in die Bezirksliga führte. Vom TVE aus wechselte er im Sommer 2014 zum VfR Birkmannsweiler und stieg dort als Trainer ein. Im Juli 2016 übernahm der DFB A-Lizenz-Trainer den Bezirksligisten SV Unterweissach.
Der 38-jährige Italiener ist selbstständiger Ernährungsberater und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berglen im Rems-Murr-Kreis.
Giuseppe Iorfida: „Mich ehrt es, dass sich der TVE sehr um mich bemüht hat. Für mich war nach dem ersten Gespräch klar, dass ich dem Verein helfen möchte die nächste Stufe zu erreichen. Der Verein und die Mannschaft haben das Potenzial eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen.“
Wir wünschen Giuseppe Iorfida und Daniel Heisig viel Erfolg beim TVE.