Vorbericht : TSV Buch - TV Echterdingen

Drucken
filderzeitung logo
filderzeitung logo
filderzeitung logo
Welche Reaktion zeigt der SV Bonlanden auf die schlimme Schlappe der vergangenen Woche? Inwieweit gelingt dem TV Echterdingen eine Bestätigung seines 4:0-Derby-Coups? Wann endet die Heimnegativserie von Calcio Leinfelden-Echterdingen? Das sind aus Filder-Sicht die Fragen vor dem achten Spieltag der Fußball-Landesliga. Die in der Tabelle am Scheideweg stehenden Bonlandener treffen bereits am heutigen Freitagabend auf den Ex-Verein ihres Trainers.
TSV Buch - TV Echterdingen. 4:0 gewonnen, na und? Nicht, dass sie sich in Echterdingen über ihren rauschenden Auftritt im Derby gegen den SV Bonlanden nicht gefreut hätten. Doch gilt für den Echterdinger Trainer Aleksandar Kalic: nun bloß nicht die Bodenhaftung verlieren. Einen wirklichen Wert hat für ihn der jüngste Erfolg erst, wenn seine Mannschaft mit der gleichen Entschlossenheit weitermacht. Die nächste Aufgabe könnte nicht kontrastreicher sein: Dem Kräftemessen mit einem der Aufstiegsfavoriten folgt der Auftritt beim in dieser Saison noch sieglosen Tabellenletzten. Immerhin: die Gefahr, dass die Seinen den Gegner auf die leichte Schulter nehmen, hält Kalic für gering. 'Ich glaube, wir haben in dieser Saison schon genug auf die Mütze bekommen, um zu wissen, dass wir uns in dieser Hinsicht nichts erlauben können', sagt er.
Die Hoffnung ist, sich nun auf einem gehobenen Level zu stabilisieren, nachdem der bisherige Rundenverlauf für die Echterdinger einer Achterbahnfahrt glich. Dazu beitragen soll eine personelle Konstanz. Kalic tendiert dazu, am Sonntag eine unveränderte erste Elf auf den Rasen zu schicken. Das einzige Fragezeichen: Antonino Rizzo. Der Verteidiger muss eventuell beruflich bedingt passen. Kommt es so, rückt wohl Moritz Wille auf seine Position. Wer definitiv fehlt, ist Meksud Colic. Dessen Wiedereinstiegsfreude nach auskuriertem grippalen Infekt währte nur kurz. Im Training hat es den Offensivmann am Knie erwischt. Wie schlimm, darüber soll in den nächsten Tagen eine MRT-Untersuchung Aufschluss geben. Der Verdacht lautet auf eine starke Bänderdehnung - was eine Pause von rund vier Wochen bedeutete.