3.Platz beim Hallenturnier des TSV Neckartailfingen

Drucken
Beim Turnier des TSV Neckartailfingen qualifizierten sich der FV 09 Nürtingen, der TSV Neckartailfingen, der VfL Pfullingen und der GSV Dürnau in der Gruppe A für die Zwischenrunde und in der Gruppe B setzten sich die beiden Topfavoriten FC Frickenhausen und der TV Echterdingen durch, hinzu kamen dann noch die A-Junioren der Stuttgarter Kickers und der SV Böblingen II. Durch überzeugende Leistungen marschierte der VfL Pfullingen und der der GSV Dürnau, sowie Frickenhausen und Echterdingen ins Halbfinale.
Im ersten Halbfinale musste sich der FC Frickenhausen der Attacken des Bezirksligisten GSV Dürnau erwehren. Beide Teams waren durch Verletzungen ihrer wichtigen Spieler Fidaim Kadrolli und Markus Lude gehandicapt, was jedoch dem Klassespiel nicht schadete. Der GSV ging zwar in Führung, doch die Routine des FCF gab schließlich den Ausschlag für dessen 3:1-Sieg. Das zweite Semifinale nahm dagegen einen nicht ganz erwarteten Verlauf. Der VfL Pfullingen ließ den klassenhöheren Titelverteidiger TV Echterdingen ziemlich alt aussehen und fertigte die Filder-Kicker mit 5:1 ab.

Die Elf von Karl-Heinz Fuhrmann hielt sich im Spiel um Platz drei dafür am GSV Dürnau schadlos, bezwang diesen mit 4:2 und sicherte sich das Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Dürnau durfte noch 300 Euro mit an den Kornberg nehmen.

Im Endspiel war der FC Frickenhausen durch die Gala-Auftritte des VfL Pfullingen gewarnt und ging sehr konzentriert zu Werke. Dadurch fand der Landesligist nie zu seinem Spiel und die Truppe von Murat Isik schaukelte den Pokalsieg mit einem 3:1-Erfolg letztendlich sicher nach Hause. 1250 Euro und 750 Euro flossen als Belohnung in die FCF- und VfL-Kasse.